Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
latho
Ich bin immer am Überlegen, ob Sternbergs Filme so gut sind, obwohl er so unter Zwängen stand oder eben gerade weil?
Interessanter Punkt – keine Ahnung … die Bilder sind halt schon immer wieder der Hammer, zugespitzt gesagt Ornament, das nebenher noch eine Handlung transportiert. „Shanghai Express“ würde doch stumm genau so gut funktionieren wie als Tonfilm. Die Bilder erzählen für sich schon fast die ganze Geschichte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba