Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Dass man an (ausschließlich katholischen?) Feiertagen nicht tanzen darf, ok, cool und normal in heutiger Zeit, ist mir ins Blut übergegangen. Aber dass es tatsächlich eine „Feiertagsfreigabe“ für Filme gibt?
Selbst: The Hobbit 1 & 2 – Zwei Dinge fallen stark auf: Peter Jackson liebt den Kniff, dass Orks irgendwo hochfliegen und dann am höchsten Punkt jemand mit zwei Schwertern wartet und ihnen *schnipp* den Kopf abzwickt. Generell verschwinden in den Hobbit-Filmen Klingen in Körpern, während bei Herr der Ringe meist nur außen auf die Rüstungen geboingt wurde (ein AI-Rework in dem sämtliche Waffen mit Baseballschlägern ersetzt wurden, würde ich stark begrüßen und abfeiern). Und wieso braucht Armitage Oakenshield diese Tonnen an Mascara und die gelaserte Talahon-Bartlinie?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block