Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

#12394443  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

jesseblueWelche Orientierungspunkte hast du / habt ihr dann? Ich gehe stark davon aus, dass deine / eure Plattensammlung (weit) über 1.000 Tonträger umfasst. Woher weißt du / wisst ihr, wo die „I“-Platten sich befinden oder „O“? Da spielt die Unterbringung sicherlich auch eine Rolle. Viele Schallplattenregale haben quadratische Fächer, die Abgrenzung und Anhaltspunkte bieten.

Naja, eine Hilfe wäre zum Beispiel, aus einem oder anderen quadratischen Fach eine Platte herauszuziehen und frontal vor die anderen zu stellen. Diese Methode habe ich schon öfter gesehen und es kann auch einen dekorativen Effekt haben.

Aber eigentlich kenne ich mich in meinen Plattenregal genug aus, um zu wissen, wo die einzelnen Buchstaben stehen.
Ich finde, man sollte aus dieser ganzen Sortiererei nun auch keine Wissenschaft machen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.