Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? › Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?
jesseblueEben die ersten Seiten dieses Threads gelesen und ich fühle deine damaligen Überlegungen, Clau. Wie stehen mittlerweile deine Schallplatten sortiert?
Ich habe ein Regal mit Jazz, Blues, Country, Funk, neuerem Soul und Blues. Und dann habe ich ein Regal mit all dem ganzen anderen Kram. Die Schwierigkeit ist, dass ich von einigen Stilrichtungen wirklich nur wenige Platten habe und da fällt es mir schwer, die entsprechend zu platzieren. Was ich immer mache: Interpreten von denen ich sehr viele Platten habe stelle ich separat und wenn das eine Band ist, dann direkt dahinter auch die Solo-Scheiben. Also stehen beispielsweise Jagger und Keith mit ihrem Solo-Werk direkt hinter den Stones. Und dazu versuche ich auch noch ein bisschen darauf zu achten, dass die Interpreten, die ich tendenziell eher häufig auflege auch eher griffbereit einzusortieren. Nicht, dass ich für „Revolver“ unter’s Sofa kriechen muss…
So richtig zufrieden bin ich nach wie vor noch nicht. Aber ich weiß, dass mich konsequentes, genreübergreifendes A-Z nervös machen würde. Das will ich nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?