Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
cleetus@latho, ok dann ich mich das so. Fleming kenn ich größtenteils, darüberhinaus auch die Bond-Romane anderer Autoren (Carte Blanche wäre mein post-Fleming-Favorit).
Zum Thema Troubles und Nord-Irland kommt demnächst eine Serie raus (bei uns vermutlich bei Disney+):
Zum Thema Say Nothing wäre meine dringende Empfehlung, das Buch von Radden Keefe vorher zu lesen. Unglaubliche Mischung aus True Crime, Thriller und Geschichtsbuch, taucht nicht umsonst in der Liste der Times zu den 100 besten Büchern dieses Jahrhunderts auf.
Die Slow Horses-Serie wirst du auch kennen, nehme ich an?
Eine weitere Empfehlung wäre Waiter von Ajay Chowdhury – der titelgebende Job gehört dem Protagonisten, der trotz des nicht gerade kriminalistischen Berufs einen Fall löst – mittlerweile ist die Reihe bei Spy.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.