Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
cleetusZwei Dinge:
@latho et all: Habs endlich getan und mir die ersten drei Bosch-Bücher bestellt, inwieweit ist eine Einhaltung der Chronologie zwingend notwendig? Setzt die neue Reihe mit Renee Ballard nach dem letzten Bosch-Roman ein?
Ja, wäre schon wichtig, die Bücher bauen sehr oft aufeinander auf. Das erste Ballard-Buch habe ich als erstes Connelly-Buch gelesen, aber die weiteren sind dann in seine „Welt“ eingepasst, es taucht ja auch Bosch wieder auf. Das kannst du in der Wikipedia ganz gut sehen. Wobei das sich aufeinander beziehen sich nicht nur auf Bosch und Ballard bezieht. Am vollständigsten fährst du, wenn du Connelly komplett in Erscheinungsreihenfolge liest…
@all: Ich lese gerne (Spionage-)Bücher die zu ihrer Zeit als absolut modern und „on time“ gegolten haben und bin mit Clancy, Ludlum, Len Deighton, le Carre und Forsyth ziemlich durch, in Kürze erwarte ich von Medimops ein größeres Paket mit Bänden von Nelson DeMille, was könnte ich mir sonst noch vornehmen? Kann jemand was zu Gavin Lyall oder Andrew Kaplan sagen?
Die beiden kenne ich nicht. Vermessene Frage: Flemings James-Bond-Bücher kennst du, oder? Mein Bruder, der exponentiell mehr liest als ich, findet die ganz gut.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.