Antwort auf: Kopfhörer

#12388381  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,968

Danke für Eure Antworten, auch wenn es nicht das war, was ich lesen wollte.

Ich werde mal sehen, ob ich mit meiner Freundin ein Zeitfenster für hemmungsloses Musikhören vereinbaren kann. Vielleicht Dienstag – Donnerstag von 18 – 20 Uhr, Freitag und Samstag von 20 – 22 Uhr, Sonntag und Montag Ruhetag. ;-)

Spaß beiseite!

Den guten alten ONKYO-Receiver ausmustern und durch einen neuen ersetzen, möchte ich vermeiden. Er funktioniert ja eigentlich noch tadellos. Übers Smartphone zu streamen ergibt für mich wenig Sinn. Das kann ich ja in der Hosentache bei mir tragen und einen (kabelgebundenen) Kopfhörer anschließen. Vor allem wäre damit der Plattenspieler komplett außen vor.

Wenn das Signal aus dem Klinken-Ausgang für den Kopfhörer in den Bluetooth Transceiver FiiO BTA30 Pro rein muss, könnte das doch vielleicht auch mit einem Adapter von 6,35 mm Klinke auf 9,5 mm Koax-Stecker funktionieren. Oder verstehe ich das falsch?

Oder ein Adapter von 2 x Cinch auf 1 x Cinch (Coax) ?

Der FiiO-Shop bietet eine Beratung über Telefon und über ein Kontaktformular an. Ich glaube, ich schicke denen mal eine Nachricht mit meinem Anliegen.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)