Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung › Antwort auf: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
ford-prefectWarum? Vor allem arte und 3sat sowie die ÖffRechtl. haben doch tonnenweise hervorragende Dokus in ihren Mediatheken und im linearen Fernsehen.
Wenn du lediglich 1x im halben Jahr die tagesthemen schaust … wie bleibst du da auf dem Laufenden über das aktuelle Tagesgeschehen?
Bei den Updates hilft mir zum Beispiel gerade ein F.A.Z. Digitalabo, meine Frau hat die Süddeutsche am Wochenende oder das Magazin? ich weiß es nicht mehr. Dazu haben wir täglich den Tagesspiegel im Haus, aber politisch ist der nicht so der Burner. Dann lieber gleich F.A.Z. – industriefreundlich, aber mit guten Leuten (nicht durchgehend). Was ich von Ingendaay über das Bildschirmduell Wagenknecht gegen Alice im AfD-Land lesen konnte, übertrifft nicht nur in Sachen Information alles (taz und Süddeutsche nicht geprüft), was ich mir so ansehen konnte, aber im Fernsehen erwarte ich diese Art gedankliche Dienstleistung schon gar nicht mehr.
Die Frankenfurter ist mir zwar zu industriefreundlich (und immobilienbesitzerfreundlich und FDP-freundlich) und alles, aber dennoch kann ich sie gut durchbürsten nach Informationen, die mich interessieren. Regelmäßig Fernsehen kriege ich nicht mehr hin.
Und klar gibt es schöne und tolle arte- und 3-Satsendungen, aber mir geht es besser, wenn ganz auf das Medium verzichte. Vielleicht könnte noch ein wenig Radio dazukommen.
zuletzt geändert von kingberzerk--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.