Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mick67Nur, damit ich es verstehe: warum freut ihr Euch über Vinyl eines Livekonzerts, das sowieso digital überarbeitet wurde? Ich dachte Puristen stehen auf analog-analog-analog.
AAA kann man ja gar nicht immer bekommen. Aktuelle Produktionen sind in den meisten Fällen digital aufgenommen und abgemischt. Bei Archiv-Veröffentlichungen ist es genauso, die allermeisten werden in irgendeiner Weise digital bearbeitet, produziert und/oder abgemischt. Die Wahl habe ich eigentlich „nur“ bei mehr oder weniger alten Aufnahmen und da versuche ich immer, ein Original oder ein frühes rein analoges Reissue zu bekommen.
Zu den Marquee Aufnahmen: eine CD hätte ich nicht gekauft, die Schallplatte aber sofort, weil ich gern einen Tonträger davon haben möchte und die Schallplatte ist für mich immer die beste Variante. Die Rolling Stones Vault downloads habe ich aber zähneknirschend auch gekauft, das Material ist so gut, dass ich darauf nicht verzichten wollte (trotzdem klingen die nachträglich davon erschienenen LPs bei mir viel besser).
Verständlich?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?