Antwort auf: Element of Crime

#12375967  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Bin gestern mit einem Freund extra ins Astor nach Hannover gefahren, um Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin zu sehen. Wir wurden nicht enttäuscht. Schöne Interviews mit feinen Anekdoten und Rückblenden, die regelmäßig für Lacher sorgten, ein kleiner Einblick hinter die Tourkulissen, gute Livemitschnitte (Regeners Stimme ist mittlerweile allerdings echt durch), aufrichtige Würdigungen der Supportacts, tolle Bilder vom „alten“ Berlin. Und schon waren 100 Minuten vorbei. Hübner hat da wirklich ein ehrliches und sympathisches Bild der Jungs eingefangen. Klasse!

Nach nunmehr einem Tag des Sackenlassens frage ich mich allerdings, ob die Band und ihre Geschichte nicht noch etwas tiefer und eindringlicher hätten beleuchtet werden sollen/müssen. Aber das ist für das breite Publikum so schon wirklich prima gemacht. Meine Erwartungshaltung als Fan und Verehrer des Podcasts Narzissen und Kakteen war diesbezüglich vielleicht auch etwas übersteigert. Also rein in die Lichtspielhäuser!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)