Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Donald Fagen › Antwort auf: Donald Fagen
Danke für die Rückmeldung! Sammele gerade Kartierungspunkte. Doobie Brothers? Abgelehnt. Toto? Geh‘ mir weg. Chicago (die späteren, glatten)? Nope. Little Feat? Nein.
Aber zu den Arrangements und flüssigen Melodien: Gibt’s da ähnliche Musik, die Du magst? Oder ist das für Dich unvergleichlich?
Bei mir ist das so: Ich weiß, Steve Gadd spielte mit, aber wenn ich interessante Sachen von Gadd hören will, muss ich schon woanders suchen („Heavy Weather“ von Weather Report zum Beispiel). Ebenso Bernard Purdie.
Update:
In Sachen Arrangements: Welche findest Du noch interessant außer bei Steely Dan?
Apropos coole, flüssige Melodien. Könntest Du mir ein Beispiel empfehlen zum Neuhören ohne Vorurteile?
Ich suche noch immer nach Kartierungspunkten: Sind „The Dream of the Blue Turtles“ und „Bring on the Night“? von Sting genremäßig im gleichen Boot? Oder „Diamond Life“ von Sade? Wenn nein: was ist der Unterschied?
zuletzt geändert von kingberzerk--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.