Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
Im Urlaub gelesen und für gut befunden:
Gil Ribeiro – Einsame Entscheidung
Ich freue mich immer noch, dass Holger Karsten Schmidt die Figur des Leander Lost erfunden hat. Wie immer lesenswert, amüsant und sehr unterhaltsam.
Jo Nesbo – Ihr Königreich
Ein recht untypischer Nesbo. Nicht die übliche „Hau Drauf Action“, sondern ein filigranes Gemetzel.
Arni Thorarinnson – Todesgott
Als mir der Lesestoff ausging, griff ich zu diesem Krimi, den irgendwer in unserm Ferienhaus stehen gelassen hatte. In diesem Krimi löst nicht ein Ermittler den Fall, sondern ein etwas abgehalfterter Reporter, der von seiner Zeitung in die tiefste isländische Provinz abgeschoben wurde. Sehr interessant. Es gibt von der Reihe wohl fünf Fortsetzungen, mit denen ich mich beschäftigen werde.
Highlight des Urlaubs war allerdings:
Marc Raabe – Der Morgen
Spielt ausschließlich in Berlin. Eine Jugendclique, ein paar Morde, deutsche Politik und ein ziemlich unwirscher Ermittler, der auch noch eine Novizin zugeteilt bekommt. Der hat mich am besten unterhalten. Band zwei muss inzwischen raus sein. Werde ich unbedingt weiterlesen.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!