Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Neuigkeiten im Fernsehen › Antwort auf: Neuigkeiten im Fernsehen
close-to-the-edgeGottschalk ist schon lange kein Zugpferd mehr, sondern ein lahmer Gaul der gerade noch Hörgeräte verkaufen kann. Und zwar für die Leute die seinen Podcast hören wollen.
Ach Gott, es gehört ja inzwischen zu deutschen Tugenden, altgediente Stars mit möglichst viel Häme zu überziehen, sobald sie ihren Zenit überschritten haben. Ja keine Heldenverehrung nach angloamerikanischem Vorbild zulassen. War mir schon immer suspekt, das Getue. Was soll das? Selbstaufwertung durch das Abwerten anderer ist immer zum Fremdschämen, selbst wenn es nur um Promis geht. Ich freue mich über alle und jeden, mit denen ich was positives verbinde.
Und ich bin damit offensichtlich nicht alleine, denn Fakt ist, dass Gottschalk noch im letzten November eine Quote eingefahren hat, die es so eigentlich nicht mehr gibt. Beim jungen Publikum sogar ein überdurchschnittlich hoher Marktanteil. Bei Raab ist das jetzt ähnlich.
Und wenn Raab wieder ein Zugpferd werden will, dann sicherlich nicht auf diese krawallige Art. Bevor er ausgestiegen ist, hatte er sich immerhin bis zum Polit-Talker entwickelt. Der dusselige Boxkampf ist also mit Sicherheit nicht die Art von Unterhaltung, mit der er künftig punkten möchte. Er muss also noch ziemlich an einem Profil arbeiten. Für „Schäferhund hat Gold im Mund“ in der Fußgängerzone ist er inzwischen zu alt.
Das ist doch Unsinn. Den „Politik-Talker“ gab er gerade mal ein paar Monate lang und das war einer seiner wenigen echten Flops. Insofern doch, Shows werden ganz sicher die Art von Unterhaltung sein, mit der er künftig punkten will und das ist auch gut so.
cleetusAls Magenta-User kann ich bestätigen, dass RTLplus theoretisch inklusive ist. Als Philips-TV-Besitzer bleibt einem die App allerdings verwehrt (ebenso wie Apple TV+), man kann den Content über die Telekom-App erreichen, allerdings nur wenn man die Telekom-App in der Version A38 heruntergeladen hat und sich stundenlang How to-Videos auf Youtube darüber angeschaut hat, wie man App-in-App appliziert. Alternativ hab ich RTLplus jetzt auf dem Fire Stick und gehe diesen Umweg ungefähr so oft, wie ich mein Sous Vide-Gerät benutze. RTL schauen muss man schon aktiv wollen (sofern man nicht über lineares Fernsehen verfügt).
Klingt extrem abenteuerlich und ehrlich gesagt nach der Anschaffung eines neuen TVs Ansonsten gilt jenseits von linearen Fernsehen ja generell, dass man sich bewusst für etwas entscheiden muss.
--