Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Neuigkeiten im Fernsehen › Antwort auf: Neuigkeiten im Fernsehen
karmacomaHätte mehr von Seinfeld vermutet, z.B. „The Soup Nazi“.
Ja. Und andere, ich bin bin auch gerade am Überlegen. Wäre aber schon gut, wenn es mit „Newman!“ wäre.
cleetusEine Top 10, geschweige denn eine Top100, ohne das Finale der dritten Staffel ist illegal, glaube ich.
Ja. Wobei ich das Ende der ersten Staffel auch toll finde. Oder The Bodyguard 101. Die Szene im Zug am Anfang ist der Hammer. Und so einiges anderes an britischen Serien.
fifteenjugglersEin paar Sachen kenn‘ sogar ich. Aber da hätte ich dann andere Folgen ausgewählt.
Oh ja. Bei Buffy zum Beispiel. The Body in Ehren, die ist schon sehr stark. Aber das Ende der sowieso überragenden Staffel 2 gehört noch davor. Und die Einzelfolge Lie To Me: Ein an alter Schulfreund Buffys kommt zu Besuch und verrät sie nach Aufflammen der alten Leidenschaft an die Vampirgang, es stellt sich heraus, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist und deswegen Vampir werden will, um weiter zu leben, nicht wissend, dass er dann so oder so tot sein wird. Buffy befreit sich erfolgreich und die Fallen stellenden Vampire lösen sich in der gewohnten Staubwolke auf. Das Ende spielt auf dem Friedhof. Buffy sitzt am frischen Grab ihres Freundes und redet mit Giles deep talk. Plötzlich platzt das Grab auf und da ist ihr Freund, endlich Vampir geworden. Er genießt sein Untotendasein keine Sekunde, bevor Buffy ihn, mitten im Satz, er“pfählt“. „Wird es jemals leichter?“ fragt Buffy Giles, „nein“, sagt der. „Lie to me“ sagt sie und der Abspann erscheint, als Buffy und Giles über den Friedhof ziehen und Giles von den Guten erzählt, die immer gewinnen und die Erde zu einem besseren Ort machen. Deswegen habe ich die Serie geliebt.
doc-fDie No. 1 ist schon ziemlich großartig. Aber eigentlich sind für mich Serien eher wie Kapitel eines Buches und da würde ich auch nicht ein einziges rauspicken.
Jein. Ich verstehe, was du meinst, aber einzelne Folgen stechen schon immer wieder mal heraus. Weil sie Schlüsselfolgen sind, extrem gut gemacht (die erste Folge von Tokyo Vice zB, besser wurde es nicht) oder Anfangs- oder Endpunkte setzen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.