Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Prince › Antwort auf: Prince
pfingstluemmelWas bedeutet „intensiv“ denn in diesem Fall, latho?
Edelman ist sehr nah dran an seinen Personen, also Freunde, Bekannte etc. und hat seine Quellen wirklich im Griff. Was mich fertig machte: nachdem mehrere Zeugen über die Kontrollsucht Simpsons und die Misshandlungen seiner Frau Nicole sprachen, kommt die Episode, als Simpsons seine Frau angriff und sie die Polizei anrief. Und das ist, wie meines Wissens alle Notrufe, dokumentiert. Man hört Brown wie sie panisch um Hilfe ins Telefon schreit und durch das Haus flüchtet und Simpson brüllend wie ein Stier hinterher rennt, bis der Telefonanruf abbricht. Quasi eine Generalprobe. Und dann eben, dass die Polizei – es geht um Celebrities – nichts tut. Danach habe ich das nicht mehr gepackt, weil man das Ende der Geschichte ja kennt, für mich eine gerade Linie von häuslicher Gewalt über Polizeiversagen bis zum daraus resultierenden Mord. Es war niemals eine Frage, wer den Doppel-Mord begangen hat, Simpson und sein Team schafften es halt, schwarze Verschwörungstheorien (basierend auf wahren Gegebenheiten) gegen eine Wahrheit auszuspielen – dass die meisten Morde an Frauen im familiären Umfeld begangen werden. Dieser hier war vermeidbar (und damit auch das ganze Medien-Gewichse). Das bringt Edelman gut und emotional raw rüber, auch wenn ich seiner These von Simpsons Antriebsfeder, sein Schwarzsein hinter sich zu lassen, nur bedingt folgen konnte – auch Schwarze sind Menschen und mögen Geld und Macht.
Wenn die Prince-Doku ansatzweise ähnlich ist, dann ist oder besser wäre das recommended Viewing, nicht nur für Prince-Fans.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.