Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12364761  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,680

ich denke ja für meine Beerdigung an Tango til they’re sore von Tom Waits; mit der Zeile „put my clarinet beneath your bed til I get back in town“… dadurch, dass ich selber viele Jahre Klarinette gespielt hab, hab ich natürlich irgendwie ein Verhältnis zu dem Instrument… aber ich kann jetzt nicht sagen, dass ich es im Jazz genauso gerne hören würde wie Trompete, Saxophon, Gitarre, Klavier oder Schlagzeug… bei Goodman und Shaw bin ich noch ziemlich am Anfang… von beiden gibt es tolle Small Group Sachen, die immer mal liefen, aber irgendwann hör ich mir mal richtig viel an… in den letzten Jahren hab ich mich via New Orleans langsam mehr rangetastet… und die Omer Simeon Platte gehört da dazu…

Conte Candoli s/t

Meine neue Platte von heute nachmittag ist zB was ganz anderes, ein West Coast Jazz Klassiker… eigentlich gekauft wegen Lou Levy, aber ich bin noch nicht sicher, wie gut er hier zur Geltung kommt, ist oft ein bisschen schnell für ihn hier… an das Cover hab ich mich auf jeden Fall schon gewöhnt (wie das so ist mit Kunst, wenn man weiss, dass es „ein echter Burt Goldblatt“ ist, muss man schon stark sein, um sich nicht schneller zu gewöhnen… bzw: das „London Records“ Label ist schon deutlich hässlicher als das Label von Bethlehem auf dem amerikanischen Original, das ansonsten ähnlich aussieht…

--

.