Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12364697  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,968

redbeansandrice
The Omer Simeon Trio – Clarinet A La Creole
allein schon die Version von St James Infirmary ist grossartig… einige Tracks scheinen tatsächlich ein Duo von Simeon (cl) und Sammy Price (voc,p) zu sein… auf anderen ist Zutty Singleton (dr) dann ziemlich gefeatured… ich hab leider nicht das schöne Cover der französischen Ausgabe
(…)

Ich wünsche mir, dass St. James Infirmary zu meinem Begräbnis gespielt wird. Oder Roland Kirks Black And Crazy Blues. Aber ich bin weder schwarz noch crazy, zumindet ersteres ist nicht diagnostiziert worden.

Mit Klarinette bin ich nicht gut ausgestattet (und auch nicht mit 10″-Platten) :-( , außer etwas von Ellingtons dafür zuständigen Mann Barney Bigard, Artie Shaw und Benny Goodman.

Von letzterem habe ich diese ziemlich gute, thematisch gegliederte (Big Band, Tin Pan Alley, Small Groups, Live) Compilation eingelegt. Am Anfang von CD 2 gibt es diese zart schimmernde Perle zu hören. Standard time, wenn man so will. Könnte eigentlich auch gut in die Uncovering Keith Jarretts Tribute-Playlist passen.

Benny Goodman – The Man I Love (1937)

Ungewöhnliche Besetzung mit BG, cl; Teddy Wilson, p; Lionel Hampton, vib und Gene Krupa, dr.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)