Re: The Rolling Stones

#123641  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Padam
Der wahre Grund für Taylors Nicht-Einladung für die nächste US-Tour dürfte sein, dass die Band sich die Live-Aufnahmen von 1971 noch einmal angehört hat und irgendwann, nach 45 bis 50 Sekunden, von Taylors Endlos-Genudel-Gedudel verständlicherweise genervt war.

Natürlich hat Taylor viel Talent und Gespür für Melodien, aber die Version von Dead Flowers finde ich furchtbar. Was soll das autistische Dauergedudel? Klingt sehr unreif, wenn auch technisch und melodisch gekonnt – aber meiner Meinung nach weder song- oder banddienlich.

Was ein reiferer Taylor in diesem Jahr dazu gespielt hätte wäre allerdings durchaus interessant gewesen.

Da bin ich ganz bei Dir. Ich vermute außerdem, dass ein besonderes Gewicht bei der Setgestaltung in Richtung Sticky Fingers bei so vielen Songs nach Taylor geschrien hätte, dass er wohl in der Wahrnehumg der Fans und der Presse zum großen Star der Tour geworden wäre. Und dass die vier Kern-Stones dem gegenüber ein wenig kritisch stehen, kann ich sogar gut verstehen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue