Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
Die Charts sieht man auf Spotify offenbar nicht, also in der App. Aber hinter Billie Eilish prangte zur VÖ des Albums herum eine #20, meine ich. (Kannte ich sonst nicht von Bands/Künstlern, die ich da höre. :)) Seitdem ist sie immer weiter gestiegen. Taylor war wochenlang auf #1 … (Den Rest hatte ich ergoogelt, weil ich neugierig war. Glaub schon, dass die Charts ziemlich repräsentativ dafür sind, was in der Welt gehört wird. Dass das nur ein Ausschnitt ist, klar.)
Billie hat’s gar nicht nötig, dass sie Leute dafür bezahlt, die ihre Tracks streamen.
Ich habe alle Alben von ihr auf CD. Höre aber oft über Spotify (free). Einfach weil’s praktisch ist. Soundqualität dürfte inzwischen auch mindestens 192 kbps (MP3) sein. Darüber hinaus hört eh kaum jemand Unterschiede. Vinyl klingt anders, klar. Aber die Hit-Me-Hard-and-Soft-Vinyl ist ja offenbar mehr zum Anschauen als zum Anhören.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)