Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Taylor Swift › Antwort auf: Taylor Swift
Anonym
Ich hab die Tagesschau auch gesehen und musste auch sofort an diesen Thread denken.
Ist jetzt offtopic, aber ich habe heute im Perlentaucher folgende Einschätzung über Adele gelesen (und deswegen bin ich auch eher für Olympiastadion und Olympiapark):
>>Liegt in diesem Modell – fixe Residency statt Tour – vielleicht aber doch die Zukunft der Popkonzerte? Das hat der Tagesspiegel drei Experten gefragt, darunter Berthold Seliger, selbst Betreiber einer Konzertagentur. Der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen: Die Stadt „hat dem Weltmarktführer unter den Konzertkonzernen den roten Teppich ausgerollt, damit der … auf städtischem Grund ein seelenloses Stadion für 80.000 Fans errichten kann, das nach zehn Konzerten wieder abgerissen wird. Damit die Fans in dem riesigen Stadion überhaupt etwas von Adele sehen können, wird ein Bildschirm von 220 Metern Länge aufgebaut, und damit die Füße der Fans trocken bleiben, gossen die Veranstalter 75.000 Quadratmeter Asphalt vor die Bühne. … Nachhaltigkeit scheint hier ein Fremdwort zu sein. 800.000 Fans, die aus ganz Europa anreisen, hinterlassen einen absurd hohen ökologischen Fußabdruck. Gigantomanie als Selbstzweck.“<<
--