Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2022 & 2023 & 2024: jazzgigs, -konzerte, -festivals › Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024: jazzgigs, -konzerte, -festivals
….das gestrige konzert in tübingen war sicher nicht viel anders als das in berlin, das ambiente war allerdings sehr schön und das wetter spielte tatsächlich mit, es regnete erst nachdem die zugabe durch und ich wieder auf der rückweg war. ich weiß nicht wie viele fans in berlin anwesend waren, hier aber anscheinend über tausend und sie wussten das was geboten wurde zu würdigen, am ende standig ovations, nutzten aber nichts, eine zugabe musste reichen und die war ein würdiger abschluss eines herrlichen abends mit vielen kleinen momenten. nicht das ich lloyd schlecht fand, der mann ist 86 jahre alt und allein dieser umstand ist schon irre, teilweise hatte man den eindruck, „hey, ihr jungspunde, ich kann das auch noch“, und ja er konnte es überwiegend, wenn auch ein- zweimal der ansatz zum höhenflug als solcher blieb. was ich mir so zwischendrin öfters so dachte war, wow, diese sideman von der leine lassen und einen jungen wilden dazu, wass das hätte(hätte hätte ….) sein können, moran unglaublich, harland mit angezogener handbremse, grenadier fein, wenn ich da auch andere bassisten mit lloyd schon besser erlebt habe, er wirkte teilweise etwas zu angestrengt wenn auch auf sehr hohem niveau. lloyd schien vor allem von moran sehr beeindruckt, mir ging es ähnlich, hatte ihn in den letzten jahren schon öfters(mit shepp zweimal und solo) erlebt, gestern war er einfach nur fantastisch, es gab einen moment wo ich dachte, wie geht das, wenn ein pianist aus dem highspeed spielbereich von jetzt auf gleich mit perfekter begleitung von bass und schlagzeug in millisekunden-abstand auf slow motion tempo begibt…was offensichtlich auf der bühne sichtbar wurde, welche verehrung da die drei sideman diesem wohl gefühlvollsten tenoristen und auch an der flöte außergeöhnlichsten altvorderen entgegenbrachten….das denkwürdigste Konzert neben dem mit shepp auf dessen letzten auftritt beim enjoy jazz….tief berührt und bewegt…..
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!