Antwort auf: Taylor Swift

#12337587  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

icculus66Ich weiß nicht, ob dieser Artikel hier schon Thema war:
https://www.rollingstone.de/kritik-taylor-swift-in-gelsenkirchen-liebe-swifties-jetzt-helft-mir-doch-mal-was-genau-ist-es-warum-sie-2779131/
Habe mich köstlich amüsiert bei der Lektüre. Flotte Schreibe!
„Und damit wir uns hier nicht falsch verstehen: Ich persönlich,
ich wollte dieses Konzert mögen. Ehrenwort!
Aber ich bin einfach nicht mehr zwölf.“
Aber, liebe Charlotte, sag mal nichts gegen Nord Stage Pianos.
Die sind super!. Aber darüber vielleicht mal an anderer Stelle mehr.

Ich halte den Artikel für ziemlich dämlich. Mal wieder so einer, bei dem man annehmen kann, dass die Autorin ihn Wochen vorher geschrieben hat; vielleicht hat sie sogar mal kurz in den Eras Tourfilm geschaut, aber für das, was sie schreibt, muss sie nicht einmal im Stadion gewesen sein. Tatsächlich ist es auch ein Klischee, weil immer noch so getan wird, als ob die Taylor Swift Fans alle eben kleine Mädchen seien. Natürlich sind im Stadion die weiblichen Fans in der Überzahl, natürlich ist der Altersdurchschnitt deutlich jünger als beispielsweise bei den Rolling Stones und weiblicher als bei Metallica. Ich war dennoch überrascht (wahrscheinlich, weil ich durch viele Artikel selbst eine falsche Erwartung hatte), wie viele Leute doch eher in Swifts Alter oder älter waren, also grob gesagt zwischen dreissig und fünfzig. Intelligent oder flott geschrieben ist für mich etwas anderes. Und das hat nichts mit der Kritik an sich zu tun, sondern an der Art, wie sie im Artikel dargeboten wird.

--