Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der Noughties › Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der Noughties
vorgarten
friedrich01 – Jan Jelinek – Loop Finding Jazz Records
09 – Frank Bretschneider – Rhythm
16 – Chicago Underground Quartetfinde ich auch alles super. RHYTHM hatte ich vergessen. schön auch die weiteren nennungen von AETHER und DONUTS.
Das ist schön bzw. schade! Habe selber sicher auch einiges vergessen, übersehen oder sonstiges.
Das ist ein ganz schöner Gemischtwarenladen bei mir und spiegelt dennoch nur teilweise wieder, was ich damals gehört habe. Eine folgenschwere Anschaffung war unter anderem eine 3 CD-Box von Duke Ellington anlässlich dessen 100. Geburtstag 1999. Die dadurch ausgelösten Schockwellen breiteten sich bis in die 2000er aus und sind noch heute deutlich zu spüren.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)