Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Antwort auf: R.E.M.
pipe-bowl
bullittNaja, als was denn sonst?
Einmalige anlassbezogene Reunion vielleicht? Es gibt natürlich keine eindeutige Definition, aber etwas mehr als ein vierminütger Auftritt sollte zumindest für mich schon dranhängen, um von einem Comeback zu sprechen.
Gut, kann man natürlich spezifizieren aber an sich stehen die Begriffe ja zunächst mal für sich, ob einmalig oder verbunden mit einer weltweiten Arena-Tour.
Ist ja wunderbar, dass wir uns unabhängig von der Begrifflichkeit beide über diesen Moment freuen.
Das stimmt :)
Im Interview wurde m.E. relativ klar deutlich, dass da kaum mehr kommen wird. Und das ist auch okay.
Wobei Stipe das wie gesagt auch schon vor diesem Auftritt gerne behauptet hat so wie hier. „Wir werden uns niemals wiedervereinigen“ stimmt so ab jetzt jedenfalls nicht mehr. Die Phase der Nachlassverwaltung ist nun auch erst einmal vorbei, nachdem die meisten relevanten Alben aufwändig wieder veröffentlicht worden sind. Verkracht sind sie nicht, ausfüllende Aufgaben nach der Kariere hat auch keiner der vieren. Mich würde es nicht wundern, wenn das nicht das letzte Lebenszeichen von ihnen als Band gewesen wäre.
nail75
bullitt nail75 Ne, kann man nicht, zumal es solche Kurz-Auftritte ja öfter gegeben hat – bei welcher Gelegenheit auch immer. Live-Auftritte in Original-Besetzung?? Bei welcher Gelegenheit genau?
Das war bei der „Ich sollte genauer lesen, was geschrieben wurde, bevor ich antworte“-Tour.
Ah ok, die hab ich verpasst. ;)
--