Re: The Rolling Stones

#123205  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

j.w.War er 82 nur auf dem Gig in Leeds dabei?

Ich habe mir vorhin die beiden From the vaults 3LP/DVD-Sets gekauft – sehr schön aufgemacht. Nur leider fehlen auf den LPs von 1975 ein paar Songs (Wild horses, Heartbreaker), die auf der DVD und dem Download jedoch enthalten sind. Ich habe mal kurz in die 75er DVD-geschaut, sehr cool, von der Qualität her besser als ich erwartet habe.

Was Jaggers Darbietung und seinen körperlichen und mentalen Zustand, den er hier ’75 präsentiert, angeht, sollte man doch dazu übergehen, dass es für Mick Taylor sehr wohl einen Grund gab, die Stones zu verlassen; denn ein vollkommen zugekokster Jagger, dem schon das korrekte Intonieren scheinbar völlig egal ist, deutet auch im damaligen kulturellen Kontext durchaus darauf hin, dass sich die Stones dem Ende entgegen bewegen. Der Mann war auf dem Wege zur sich selbst überschätzenden Witzfigur: nicht weil er schlecht war, sondern weil er glaubte, mit bloßer Präsenz und null, sprich schlampiger Leistung, durchzukommen. Er muss sich damals, und das kommt auch im Film ‚rüber, wie ein vollkommenes Arschloch aufgeführt haben.
Die Karthasis mit den Some-Girls-Aufnahmen in Paris und den folgenden sensationellen Konzerten musste kommen, sonst wären die Stones tot gewesen.

--