Antwort auf: R.E.M.

#12320233  | PERMALINK

nail75

pipe-bowl

j-wSehr bewegend.

Absolut. Bill Berry ist auch heute noch extrem angefasst von seinem letztlich von einer heimtückischen Krankheit erzwungenen Austritt aus der Band.

Für mich war das die größte Überraschung des Interviews. Ich dachte immer, dass Bill Berry die Entscheidung so getroffen hat, weil er es wollte. Dass er beim Blick zurück in Tränen ausbricht, hat mich ehrlich überrascht. Die anderen drei sind ja ganz locker und entspannt, aber Bill Berry macht (auch optisch) einen ganz anderen Eindruck.

bullittAch krass, hatten sie nicht eine Reunion in welcher Form auch immer kategorisch ausgeschlossen?

pipe-bowlSie sind ja offensichtlich immer noch sehr klar mit ihrer grundsätzlichen Entscheidung. Und man kann dieses Event doch nicht ernsthaft als Comeback verkaufen, oder? Ich glaube, ich werde mal einen R.E.M.-Marathon einstreuen und ihre 15 Studioalben hören. Wird bestimmt ein Fest. Große Band.

Ne, kann man nicht, zumal es solche Kurz-Auftritte ja öfter gegeben hat – bei welcher Gelegenheit auch immer. In einem ganz anderen Zusammenhang habe ich letztens den letzten Live-Auftritt von Bowie diskutiert und nochmal nachgesehen, dass er nach seinem Herzinfarkt beim Hurricane noch 2 oder 3 Mini-Auftritte hatte. Ein Live-Comeback gab es dennoch nie.

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.