Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#12316579  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,941

firecracker

ford-prefect

firecrackerJa, interessante Doku rund um die Hamburger Schule; auch wenn man sonst ganz andere Interessen hat. (Meine Hausarbeit [Musik und technische Medien], für die ich eine 1 bekommen habe, habe ich mit einem Tocotronic-Zitat begonnen: Digital ist besser; obwohl’s gar nicht um Tocotronic ging.)

Zu deinem Hausarbeits-Thema hätte auch das Zitat von Bad Religion gepasst: „I’m a 21st century digital boy, I don’t know how to read, but I’ve got a lot of toys.“ Wie weise und visionär Bad Religion doch 1990 schon waren.

Stimmt :)
Um Musicload und iTunes ging’s in meiner Arbeit. Digital ist besser hatte sich irgendwie in meinen Kopf gepflanzt, obwohl ich nichts von Tocotronic wirklich kannte. Aber ich war schon immer interessiert an Artworks und interessanten Titeln von Alben … Und einer von Tocotronic war auf unserem Abiball. Ich war da aber mehr an Cora E. und US-amerikanischem HipHop interessiert.

Das erinnert mich an das Enjoy Jazz Festival hier in der Region Rhein-Neckar, bei dem die Alte Feuerwache in Mannheim eine austragende Location ist. Bei einem Jahrgang lagen als Werbung in der Feuerwache überall weiße Enjoy-Jazz-Postkarten aus mit verschiedenen Zitaten, die einen Jazz-Bezug hatten. Auf einer Postkarte stand „Jazz ist anders – Die Ärzte“.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!