Antwort auf: Ich war bei …

#12313955  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 70,855

Ich war gestern Abend bei Jerry Leger in der Gaststätte Stock in Hagen am Teutoburger Wald. Mein Dank geht an @pheebee, ohne dessen Info während seiner Sendung „Old New Songs“ auf Radio StoneFM ich gar nicht mitbekommen hätte, dass Jerry Leger derzeit hierzulande unterwegs ist. Eigentlich war dann der Plan, heute Abend zu dem Konzert nach Rinkerode zu fahren, aber ein Zufall in Form eines unscheinbaren Plakates in der kleinen Fußgängerzone in Hagen aTW, wohin wir spontan letzten Sonntag geradelt sind, wollte es, dass ich dann noch von dem Gig gestern erfuhr. Und knapp 25 km Anreise statt ca. 70 km schienen mir dann bequemer. Die Location in Hagen (https://www.gaststaette-stock.de/) war mir bisher völlig unbekannt, organisiert aber des öfteren kleinere Auftritte, so dass der Ort jetzt auf meinem Radar ist.

Es ging um 20 Uhr los mit einer Vorband namens „Schmöttke“, ein Trio aus Bramsche, das schrullige Geschichten zu akustischem Blues zum Besten gab. Um 20:45 Uhr kam dann Jerry Leger mit seiner Band „The Situation“ auf die Bühne. Die Band bestand an diesem Abend aus den beiden Bandmitgliedern Kyle Sullivan (Drums) und Dan Mock (Bass) sowie dem Gitarristen Julian Müller aus Solingen, der ansonsten in den Bands „Blackberries“ und „Suprafon“ aktiv ist.

Im ersten Teil des Sets wurde das komplette neue Album „Donlands“ am Stück dargeboten, weil es sich laut Jerry Leger einfach richtig anfühlt, da das Album auch so aufgenommen wurde, nämlich live im Studio. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellt. Im Anschluss gibt es dann noch fünf Tracks aus den Alben „Early riser“, „Nonsense and heartaches“ sowie „Nothing pressing“ sowie einen als neuen Song angekündigten Titel namens „You don’t have to stay long“, bevor dann die Zugabe mit „You and Louise“ sowie „Baby’s got a rare gun“ das Konzert beendete. Anschließend bestand noch die Möglichkeit für einen kurzen Talk am Merch-Stand mit Jerry Leger und Julian Müller. Unter dem Strich hat sich dieser Ausflug sehr gelohnt. Den Besuch eines Jerry Leger-Konzertes kann ich wärmstens empfehlen. Er ist heute Abend, wie ich schon schrieb, in Rinkerode südlich von Münster am Start. Und am Samstag und Montag stehen noch Gigs in Magdeburg und Norderstedt an, bevor es für die Band für einige Konzerte nach Skandinavien geht. Wer die Möglichkeit hat, sollte hingehen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill