Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#12312903  | PERMALINK

latho
No pretty face

pheebee

herr-rossiKann sich sonst noch jemand daran erinnern?

Ja natürlich. Schmähgesänge dieser Art, geschmacklose Judenwitze oder ähnliches über Türken, Italiener, Griechen etc., alles das gab es an Schulen, auf Parties, auf Sportplätzen usw. Manche fanden das cool. Andere meinten es ernst damit. Große Aufregung (bei Erwachsenen) habe ich nicht erlebt, man ließ es über sich ergehen und es hörte dann irgendwann auch auf. Ok, in der Schule durfte das kein Lehrer mitbekommen, dann hätte es Ärger gegeben.

Das kommt erst dann, wenn diese Leute zB stellvertretender Ministerpräsident in Bayern werden…

Ich meinte das spezifisch: Wann wurde L’Amour Toujours der Nazi-Spruch untergejubelt? Und kommt da noch was nach, bzw kann man das irgendwo erahnen. Man kann ja nicht ständig Lieder nicht spielen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.