Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

#12306973  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,323

nail75 Da wurde so schlimmer Unsinn gefordert, aber das hat sich später wieder abgeschliffen.

Eben. Ich finde generell, dass Beispiele wie Thunberg (und auch Neubauer) ein wenig aufzeigen, was am Diskurs schief läuft. Auf der einen Seite wird mit paternalistischer Bräsigkeit rumposaunt, dass die jungen Gören doch von Nichts eine Ahnung haben und lieber mal arbeiten gehen sollen, bei Thunberg vermischt sich das dann noch mit Behindertenfeindlichkeit und Fremddiagnosen, ob die mit ihrem Asperger-Symdrom nicht eher in die Klinik sollte – auf der anderen Seite wird dann jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und sowieso: Solange die noch ein Handy haben, brauchen die uns von Klimaschutz sowieso nichts erzählen. Ganz schräge Debatte.

nicht_vom_forum Gehört Bosetti in diese Aufzählung? Die habe ich bisher eher als klassische Kabarettistin wahrgenommen.

Bosetti hat mir ihrem Kanal und der Latenightshow eine enorme Reichweite und ist quasi die Gallionsfigur des hippen, linken Mainstreampublikums, daher habe ich sie noch ergänzt. Böhmermann hat immerhin immer wieder wirklich fantastische Ausgaben, bei Bosetti finde ich fast alles schrecklich. Die affektierte, biedere Selbstinszenierung, der flache Humor (2024 und immernoch Markus Söder Jokes, wirklich, Schwester?), das räudige Framing, das offensichtliche Rangewanze an das junge, akademische Zielpublikum und vor allem die erdrückende Inhaltsleere.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon