Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
h8g7f6 Kannst Du bitte ein paar konkrete Beispiele linker Influencer geben, besonders auf die Deine Beschreibung zutrifft, ggf. aber auch welche, die Du eher positiv siehst. Merci!
Für mich ist der ganze Kreis rund um Leute wie Silvie Carlsson, Sarah Bosetti, Leonie Löwenherz, Shirin Azami, Aljosha, Tim Jacken, Jonas Ems, Rob Bubble usw. eigentlich ein Brei. Die Welt mit Allerweltsfloskeln retten, den Rest der Zeit auf Trash-TV reacten. Das sind aber nur die großen Influencer, das Gleiche gilt auch für viele Funkkanäle im ÖR, von Repoter, über Follow me reports, bishin (leider mittlerweile auch) zum Y-Kollektiv und Auf Klo.
Den rechten Mainstream auf der anderen Seite gibts dann auf Kanälen wie Clownswelt oder dem Pro-Life Dulli Ketzer der Neuzeit. Auch mit Hunderttausenden Abos.
Differenzierter und zumindest bei einigen Videos substantiell besser wird es dann m.E. bei Leuten wie dem Parabelritter, Sashka, Desy, Alicia Joe oder Biased Skeptic. Hervorgehoben natürlich auch Mailab, aber das ist oft eher kein politischer Content und ich vermute, dass sie sich auch nicht als Influencerin sieht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon