Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#12300519  | PERMALINK

yaiza

Vielen Dank für die Berichte, gypsy. Nach dem ersten Lesen kann ich gar nicht so einhaken, da ich bei vielem gar keine Hörerfahrung habe… mit Oper tue ich mich schwer, mit Richard Strauss auch — erst kürzlich wieder bei einem Programm, dirigiert von Iván Fischer im Konzerthaus, gemerkt.  Nach der ersten Hälfte mit 3 Slaw. Tänzen (fand ich statt Ouvertüre super) und Dvorák VK (Hadelich) gab’s noch den „Zarathustra“…Iván Fischer liebt Strauss und er setzte auch schon 2020 nach dem Beethoven VK (Szeps-Znaider) „Zarathustra“ auf’s Programm… — geht aber gar nicht an mich…  vielleicht hat Fischer ja bald mal wieder eine Bartók-Phase…. aber noch nicht in der nächsten Spielzeit –> im zugesandten Abo-Programm er mit’nem tollen Konzert zu finden: Eisler Suite Nr. 2; Schulhoff Suite für Kammerorchester, Hindemiths „Schwanendreher“ (Lawrence Power) und Weill Suite panaméenne + Ausw. Orchesterlieder (Sarah Maria Sun) — für mich gerade das Highlight im Aboheft — da warte ich aber auf den Einzelkarten-VK.

Ansonsten habe ich mich gerade nochmal mit’nem Kaffee versorgt und schreibe kurz zu letzten Konzerten …

--