Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

#12288713  | PERMALINK

hurley

Registriert seit: 20.04.2019

Beiträge: 1,939

stefaneCharlie Parr – Little Sun **** Aufgenommen und produziert von Tucker Martine, was wohl mit dazu geführt hat, daß sich Charlie Parr mit dieser Platte recht weit von seinen akustischen Ursprüngen entfernt. Wunderbare Melange der eher rauhen, ursprünglichen Songs mit großartigen Full Band-Arrangements, was dann teilweise gar in Richtung Cosmic American Music führt. Großartige Band mit u.a. Marisa Anderson an der elektrischen Gitarre, Victor Krummenacher am Baß und Anna Tivel mit den Backing Vocals. Als ich vom Konzept der neuen Platte hörte, war ich zunächst skeptisch. Das Ergebnis ist jedoch großartig und wächst mit jedem Hören weiter.

 

Das Album mag ich auch sehr und ich finde auch, dass der neuere Ansatz gelungen ist ohne das der rauere Parr Sound darunter leidet. Anna Tivels Beitrag ist ja eher spärlich dafür ist Marisa Anderson präsenter… was dem Album einen unwirklichen Charakter verleiht.
Konzert findet dieses Jahr übrigens am 9 Oktober in Berlin oder am 8.10. in Bergneustadt statt. Lohnt sich immer sehr.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.