Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024: jazzgigs, -konzerte, -festivals

#12287949  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,180

vorgarten
hat marcus gilmore tatsächlich mal im neuen holland-quartett gespielt? fänd ich sehr reizvoll, aber eigentlich ist nasheet waits der drummer, oder?

Ja, da hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt – vielleicht auch, weil ich das reizvoll finden würde :-)

Die Theaterbühne fand ich sehr stimmig, die Atmosphäre war recht ähnlich wie im vertrauten Moods (dort ist der Raum kleiner, aber die Kapazität etwa gleich gross … der Sound im Theater war aber besser, was etwas beschämend ist für einen Jazzclub, aber na ja, so ist das eben – mich dünkt, die wollen oft zuviel, ein Mikro für die Bläser, eins fürs Klavier und ein Verstärker für den Bass würden oft ausreichen). Aber ich weiss ja nicht, wie klein der Club ist, in dem Du Holland hören wirst?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba