Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12286823  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

DLF – On Stage:
The Bros. Landreth (CAN) (1/2)Aufnahme vom 23.11.2023 aus der Blues Garage Isernhagen

Am Mikrofon: Tim Schauen
(Teil 2 am 19.4.2024)

„Als die US-amerikanische Musikerin Bonnie Raitt 2023 erneut einen Grammy erhielt, schien ihr Glanz auch nach Kanada herüber: Die Brüder David und Joey Landreth hatten den Song „Made up mind“ geschrieben, den Raitt auf ihr Album „Just like that…“ nahm und den Kanadiern somit die ganz große Aufmerksamkeit bescherte. Dabei sind The Bros. Landreth in der Alternative Country/Americana-Szene schon lange aktiv: Beim Konzert in der „Blues Garage“ Isernhagen spielten sie ihr Debüt-Album „Let it lie“ in zwei Sets – im ersten Konzert-Teil auf akustischen Gitarren, nach der Pause ging es elektrisch weiter. Und dabei stach vor allem Lead-Gitarrist Joey Landreth aus der vierköpfigen Besetzung heraus. Gefühlvolle Musik mit perlenden Melodien, fantastischen Solisten und mehrstimmigem Harmoniegesang einer tight groovenden Band und wahrlich kein Geheimtipp mehr.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll