Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Enja-Alben › Antwort auf: Umfrage: Die besten Enja-Alben
Merci @friedrich, hatte den Labelnamen nicht nochmal überprüft vor dem Abschicken des Posts. Abou-Khalil war (ist?) danach viele Jahre treuer Enja-Musiker und ich nehme an, deshalb kamen ein paar seiner frühen Alben dort erneut heraus.
Was Gunther Klatt angeht, so ist „Live At Jazztage Leverkusen“ ja ein Enja/Tutu-Album, aber „Gunther Klatt & New York Razzmatazz · Vol. 1“ fällt raus, da ist keine Spur von Enja mehr zu sehen (wurde zwar 1991 aufgenommen, als das noch anders war, aber kam halt erst 1995 heraus und nach 1993 habe ich bisher kein Tutu-Album mit Enja-Spuren auf dem Cover gefunden). Das Duo mit Takase kenne ich leider noch nicht, ebensowenig seinen „Art of the Duo“-Eintrag (mit einem Pianisten namens Tizian Jost in Mexico eingespielt).
Simion schafft es bei mir nicht in die Nähe der Favoriten, wenigstens nicht mit Enja/Tutu-Alben („Live at Stockwerk Graz“ ist mein Favorit, mit Lee Konitz und Ianci Körössy … leider hab ich das nie in echt gefunden, muss vielleicht mal meine 20jährige CD-R sichern …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba