Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden › Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden
motoerwolfDas war so klar, dass genau dieser Vorwurf von Zappa kommt. Dummerweise ist die gemachte Aussage selbst „selbstverliebt und wichtigtuerisch“, stellt sie doch die eigene, leider rein nostalgische, extrem spießige und zur ästhetischen Analyse unfähige Rezeption dieser unsäglichen Produktionen über die zwar launisch vorgetragenen, aber validen Argumente der Kritik. Disclaimer: Auch meinem Post hier ist freilich der Vorwurf der Selbstverliebtheit machen, denn auch ich bewerte meine Rezeption (die sich mit der des fraglichen Textes ziemlich deckt) als „richtiger“ als jede positive Betrachtung der Serie. Den Zeitgeist mitzudenken macht aus Derrick keine Kunst, ebenso wenig wie der Erfolg. Den Zeitgeist kann man natürlich bei der Betrachtung berücksichtigen, aber er taugt dann eben nicht zur Verklärung des Gegenstandes, sondern zur Erklärung, warum er nicht nur aus heutiger Sicht in so gut wie jeder Hinsicht unzulänglich und erbärmlich ist.
Nachdem du mich ja wieder explizit erwähnst, ich habs dir neulich schon gesagt, lass mich einfach in Ruhe, weil mich deine selbstgerechten Posts nicht mehr interessieren, ich nehme dich schon lange nicht mehr ernst. Also, lass es, ist für deine und meine Nerven besser und du musst dich nicht mehr jedes mal empören über mich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102