Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

#12281787  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,343

Das war so klar, dass genau dieser Vorwurf von Zappa kommt. Dummerweise ist die gemachte Aussage selbst „selbstverliebt und wichtigtuerisch“, stellt sie doch die eigene, leider rein nostalgische, extrem spießige und zur ästhetischen Analyse unfähige Rezeption dieser unsäglichen Produktionen über die zwar launisch vorgetragenen, aber validen Argumente der Kritik. Disclaimer: Auch meinem Post hier ist freilich der Vorwurf der Selbstverliebtheit machen, denn auch ich bewerte meine Rezeption (die sich mit der des fraglichen Textes ziemlich deckt) als „richtiger“ als jede positive Betrachtung der Serie.
Den Zeitgeist mitzudenken macht aus Derrick keine Kunst, ebenso wenig wie der Erfolg. Den Zeitgeist kann man natürlich bei der Betrachtung berücksichtigen, aber er taugt dann eben nicht zur Verklärung des Gegenstandes, sondern zur Erklärung, warum er nicht nur aus heutiger Sicht in so gut wie jeder Hinsicht unzulänglich und erbärmlich ist.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame