Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12281711  | PERMALINK

dengel

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 76,327

ford-prefectGestern kam auf SWR2 eine Diskussion über Kurt Cobain , wahrscheinlich anlässlich seines 30. Todestages. An der Runde nahmen Joachim Hentschel, Isabella Caldart (die gerade ein Reclam-Büchlein über Kurt Cobain herausbrachte, aus dem sie am 10. April im Berliner Schokoladen vorlesen wird) und der Medienwissenschaftler Prof. Marcus S. Kleiner teil. Dabei fragen die Diskutanten, was aus dem Label Sub Pop musikalisch nach Nirvana wurde, als Bands wie Bush, Creed und Nickelback als neue Nirvana-Inkarnation vermarktet wurden, und wie Kurt Cobain ein überholtes Sylvester-Stallone-Männlichkeitsbild der 1980er ablöste als metrosexueller Mensch. Mit dem bisherigen Output der Foo Fighters mit Nirvana-Drummer Dave Grohl scheint ein Großteil der Runde nicht klarzukommen. Und gegen Ende stellt das Podium sogar einen Vergleich zwischen Kurt Cobain und Taylor Swift her.

Und das Ergebnis dieses Vergleichs?

--