Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12281613  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

„Are you ready for Freddy?“ war damals ein zum vierten Nightmare-Film veröffentlichter Song der Fat Boys von 1988, mit Freddy Krueger als Gastrapper. Da hätte ich eine Kollabo mit einer Gothic-, Death- oder Black-Metal-Band oder mit einer klassischen Heavy-Metal-Combo passender gefunden. Schon arg Klamauk, die Nummer:

Die berühmte Szene, in der das Mädchen Nancy im heimischen Schaumbad sitzt, die Klingenhand von Freddy Krueger aus dem Wasser auftaucht und Nancy runterzieht, inspirierte den Drehbuchautor von Trainspotting von 1996 zu der nicht minder legendären Filmszene, in der Ewan McGregor in die übel schmutizge Kloschüssel einer öffentlichten Toilette eintaucht … dunkle Underwater-World.

Übrigens feierte der erste Freddy Krueger-Film „A Nightmare on Elm Street“ seine Welturaufführung bei den Hofer Filmtagen in Bayern, ein Lieblingsfestival von Wim Wenders. Damit rühmt sich das Filmfestival bis heute.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!