Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart

#12280817  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 70,849

zojiHabe wenig Ahnung von Stewart, aber hat der nicht in jungen Jahren vornehmlich Blues und Soul gemacht? Wenn ja war seine Musik doch im Kern immer amerikanisch.

Du liegst sicherlich richtig. Er war zu Anfang wie die Stones auf den Spuren amerikanischer Vorbilder. AOR lasse ich als Beschreibung der Entwicklungsrichtung so gerade noch gelten, auch wenn ich den ohnehin fragwürdigen Begriff nicht passend finde für das, was mit Stewart und seiner Musik passierte. Popwerdung eher auch nicht, bevor hier wieder jemand kommt und erzählt, was man nicht verstanden hat. Es gibt schließlich guten und schlechten Pop. Die Songauswahl für die Alben sprach mich nicht mehr so an. Da war Stewart auf den ersten vier Alben für mich so gut wie unfehlbar. Und die Produktionen führten immer mehr zu unbefriedigenden Ergebnissen. Michael Omartian, Bernard Edwards, Trevor Horn, sie alle sorgten für Werke, die mir Stewart in den 80er verleideten.

pipe-bowl…die von Dir so betitelte Amerikanisierung…

Eben auch keine optimale Umschreibung der Entwicklung.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill