Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12280365  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,353

gypsy-tail-windEin Sommerhörprojekt (so ab Juli, wenn die Konzertsaison durch ist) wäre vielleicht was … aber ohne Streaming bin ich bei CTI wohl ziemlich raus, bei Muse wäre es etwas besser … aber auch nicht so, dass es ohne YT ginge. M-Base fände ich spannend, aber da würde ich wohl einfach überrollt und drum eh nur an der Seitenlinie stehen. Ich hab – das habt ihr ja alle längst gemerkt – bei solchen Dingen oft mein eigenes Tempo und bleibe länger an was hängen oder greife es später wieder auf, wenn ihr alle schon wieder fort seid (was ich beim Vocaljazz auch etwas frustrierend fand).

danke für die rückmeldung, war mir eh klar, dass ich mir keine großen hoffnungen machen sollte ;-) danke auf jeden fall auch für den hinweis auf deine frust-erfahrung, das war mir nicht so aufgefallen. ich habe meinerseits nicht die mittel und den platz, um mir zu solch einem thema dann 200 cds zu kaufen, aber andererseits auch nichts gegen streaming – ich glaube, letztlich ist da meine aufmerksamkeit nur zu den songkomponist*innen gewandert, aber eigentlich fühle ich mich durchaus noch drin im vokaljazz-thema.

was m-base angeht, denke ich nicht, dass du da überrollt würdest. ich z.b. würde mich ziemlich neu darauf einlassen, nachdem ich das jahrelang nicht mehr gehört habe, viele cds auch wieder verkauft – so viele alben gibt es da auch gar nicht, und einiges spielte ja schon beim thema 90er eine rolle. was mich erst seit kürzerer zeit interessiert, ist die entstehungszeit und die verbindungen zum jazz der 80er im allgemeinen, so hab ich das ja damals nicht gehört.

--