Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12280347  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ein paar Wochen nach „Nirvana“ schnitt Rich seine Combo im „Buddy’s Place“ in New York mit. Sonny Fortune (as/fl), Sal Nistico (ts), Kenny Barron (p/elp), Jack Wilkins (g), Anthony Jackson (b) und Jimmy Maeulen (perc) sind dabei, auf einem Stück übernimmt Mike am Klavier. Es gibt sechs längere Stücke, von Basie („Jumpin‘ at the Woodside“), Silver („Nica’s Dream“), Albam („Sierra Lonely“), Hancock („Chameleon“), Parker („Billie’s Bounce“) und dem Leader („Cardin Blue“).

Was gemeinsame Hörprojekte angeht, ist für mich der Zeitpunkt glaub ich grad ziemlich schlecht – einfach zu viel um die Ohren, zu viel angesammeltes Zeug (auch während der letzten gemeinsamen Hörprojekte, an denen ich ja auch noch zehre – Vocaljazz und 90er), was auch mal gehört werden will (z.B. gerade Charles Tyler!). Und das Klassikhören hab ich die letzten zwei Jahre oder so auch stark vernachlässigt, was durchaus mit der Faszination unserer grösseren Hörprojekte zu tun hatte. Ein Sommerhörprojekt (so ab Juli, wenn die Konzertsaison durch ist) wäre vielleicht was … aber ohne Streaming bin ich bei CTI wohl ziemlich raus, bei Muse wäre es etwas besser … aber auch nicht so, dass es ohne YT ginge. M-Base fände ich spannend, aber da würde ich wohl einfach überrollt und drum eh nur an der Seitenlinie stehen. Ich hab – das habt ihr ja alle längst gemerkt – bei solchen Dingen oft mein eigenes Tempo und bleibe länger an was hängen oder greife es später wieder auf, wenn ihr alle schon wieder fort seid (was ich beim Vocaljazz auch etwas frustrierend fand).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba