Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12279481  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,523

DLF – „Corso: Das Musikmagazin“

Neues Album von Beyoncé: Queen Country
Beyoncé macht jetzt Country. Nicht zum ersten Mal. Aber natürlich guckt die Musikwelt da ganz genau hin. Zum einen, weil Beyoncé hoffentlich wieder ein Hit-Album abliefert. Zum anderen, weil ein Country-Album einer Schwarzen Amerikanerin immer noch ein Politikum ist. Umso im Jahr, in dem ein neuer US-Präsident gewählt wird.

US-Musikerin Waxahatchee: Das Ende der Dunkelheit
„Ich schreibe jetzt meine besten Songs“, erzählt Katie Crutchfield und betont das Wort „jetzt“. Damit erteilt die US-Amerikanerin, die unter dem Namen Waxahatchee Folkmusik veröffentlicht, der romantischen Verklärung von der leidenden Künstlerseele eine Absage. Die Erinnerungen an Drogen- und Alkoholmissbrauch blitzen zwar immer noch auf im neuen Album „Tiger Blood“. Grundsätzlich sind die Songs aber der Beginn eines neuen Kapitels im Leben der Mittdreißigerin: „Ich bin nicht mehr so anfällig dafür, mich von der Dunkelheit vereinnahmen zu lassen.“

Neues Album von Grace Cummings: Wer ist Ramona?
„Sie ist klein, sie ist süß, sie bedeutet mir gar nichts“, singt Grace Cummings über eine gewisse Ramona und will am Ende des Songs doch am liebsten selbst eine sein. Was hat es mit der titelgebenden Figur des neuen Albums auf sich? Darüber hat die Australierin im Interview gesprochen, genauso wie über den neuen Band-Sound und ein Fundstück im Familienklavier.

Corso-Clubkolumne
Neuigkeiten, Wissenswertes und Diskursives aus der Welt der elektronischen Musik

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll