Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12278525  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,158

Ich hab jetzt rasch die anderen Sessions (Paich, Williams, Marsh, Garcia und Flory) nachgeguckt, die Sessions scheinen wie Usselton zumindest auf Vinyl alle exklusiv zu sein – wobei das FSR-Reissue am Schluss von Seite 4 einen siebten Track (25 vs. 24 total) bietet, einen weiteren von Garcia:
https://www.discogs.com/release/6574320-Various-Modern-Jazz-Gallery

Bei Fresh Sound finden sich die meisten dieser Sessions wohl auf CDs aus der Jazzcity-Reihe (bei Flory weiss ich’s gerade, die habe ich, Williams wohl auch, Paich und Garcia fehlen mir wohl, Marsh leider auch, befürchte ich).
EDIT: Flory, Garcia (inkl. fünfter Track, „Number Four“), Marsh, Paich, Williams (Garcia und Marsh hab ich als Behelfsversionen, aber Paich fehlt mir).

Von Usselton hättest Du mit der Doppel-LP wohl so viel wie nötig (und ich tendiere zu: die beste der vier Sessions, weil eben nicht so thematisch … für die Session haben übrigens Moer, Shorty Rogers, Wes Hensel je ein Original und Jerry Fielding den einen Standard arrangiert – hab ich oben unterschlagen, als ich nur die Arrangeure der drei Sessions von der Usselton-LP erwähnte).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba