Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Jean Bonal – Keep a Song in Your Soul | Das Japan-CD-Reissue von 2020 mit 33 Minuten Bonusmaterial von den drei Sessions, aus denen die LP zusammengestellt wurde: 1977 im Orgeltrio mit Sir Charles Thompson und Ronnie Coles, dann 1979 Bonal solo mit seiner Gitarre sowie eine Session mit George Kelly (ts), Red Richards (p), Bill Pemberton (b) und Panama Francis (d) (das sind dann eigentlich Panama Francis‘ Savoy Sultans, die im Januar und Februar 1979 – die zweite Session am Tag vor der mit Bonal – mit anderem Gitarristen und vier zusätzlichen Bläsern ein Black & Blue Doppelalbum einspielten). Schöne Musik irgendwo zwischen Swing, Jump, Django und Soul Jazz.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba