Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12276095  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

fifteenjugglers Ich warte ja noch auf die angekündigte Konfrontation von @pfingstluemmel und Yasujiro Ozu. In meinem Weltbild ist das wie Feuer und Wasser.

Als arte zehn (?) Filme von Ozu in der Mediathek führte, habe ich sie alle auf der Festplatte gesichert. Wie aber bei eigentlich allem, das bei mir nicht im Regal präsent ist, vergesse ich es anzuschauen oder -hören. In diesem Jahr habe ich bisher erst einen Film gesehen (Bildnis einer Trinkerin – unbedingte Empfehlung!), der nicht im Kino lief, per großem Streamingdienst verfügbar war oder auf DVD/Blu-ray hier steht. Das mit mir und Ozu kann also noch eine Weile dauern, fürchte ich.

Zuletzt gesehen:

Last Sentinel (Regie: Tanel Toom – Großbritannien/Deutschland/Estland, 2023) 6,5/10
Pet Sematary: Bloodlines (Regie: Lindsey Anderson Beer – USA, 2023) 5/10
Inside (Regie: Vasilis Katsoupis – USA/Belgien/Deutschland/Griechenland, 2023) 7,5/10
Last Seen Alive (Regie: Brian Goodman – USA, 2022) 4/10

Der Klassismus in Last Seen Alive ist krass und widerwärtig.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.