Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Drive-Away Dolls (Ethan Coen, 2024)
Viele schöne Ideen, die sich nicht zu einem runden Ganzen fügen, was die ganze Zeit über den Eindruck erweckt, der Film sei von einem Bewunderer der Coens, dem leider deren Talent fehlt. Viel verschenktes Potential. Das sah das Publikum in der von mir besuchten Vorstellung genauso, weswegen exakt die Hälfte davon (also genau eine Person) den Film vorzeitig verließ. Das ist allerdings in meinen Augen eine übertriebene Reaktion. Vielleicht war der Dame aber auch einfach zu viel Sex im Film.
Anrufung der Wildnis (Wild Summon, Karni Arieli & Saul Freed, 2023)
Eine kurze Mockumentary über das Leben eines Lachsweibchens. Der Clou ist, dass sie von einem Menschen gespielt wird. Sehr schön und unbedingt sehenswert.
Boom (Gabriel Augerai / Romain Augier / Laurie Pereira de Figueiredo / Charles Di Cicco / Yannick Jacquin, 2022)
Zwei Vögel versuchen, ihre Eier vor einem Vulkan zu retten. Hat was von einem Pixar-Kurzfilm und wurde zurecht mit einer Goldmedaille bei den Student Academy Awards ausgezeichnet.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame