Antwort auf: Fashion, baby!

#12274081  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,380

Ich sehe aktuell überhaupt keine relevanten Verbindungen oder Anklänge an christlichen Symbolen im profanen Modebereich, die beiden von ihr genannten Firmen sind äußerst sketchy und regional sehr stark beschränkt (was auch daran liegt, dass die jungen Leute in Europa den Bezug zur Kirche fast gänzlich verloren haben/verlieren werden, während in den USA eher das Gegenteil passiert). Die Zeiten sind komplett vorbei, Pomp ist vobei, Brokat, Pelz, Gold, alles vorbei, die gegenwärtige Mode ist ziemlich schrecklich und vor allem einfallslos (ich beziehe mich hier auf die breitere Masse und Leute die aufgrund fehlenden Eigengeschmacks anziehen was ihnen die großen Versandhäuser anbieten) und überhaupt nich konfrontativ. Es herrscht eine anything-goes-Attitüde in der die Zeit von vor 20 Jahren recycled wird und das auf eine sehr abgerissene Art und Weise.

Statt christliche Symboliken sieht man in jüngerer Vergangenheit sehr oft heidnische (sind Heiden eigentlich nur aus katholischer Sicht Heiden?) Muster oder Motive, allem voran indianische oder afrikanische Ästhetiken, fernöstliche (japanische/koreanische) Schnitte und Stoffe findet man auch vermehrt wieder. Von den scheiß Nazis und ihrem scheiß Runenfetisch ganz zu schweigen.

 

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block