Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12271877  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,738

beatgenrollDLF, So 15:05 Uhr
Rock et cetera: Musik aus der Klangbrauerei
Die bayrische Band The Sonic Brewery

Von Tim Baumann
„In Eggenfelden in Niederbayern betreiben Benno Olbrich, Jonathan Niederer, Andreas Aigner und Thomas Hamberger einen Plattenladen mit Wohnzimmeratmosphäre – und eine Klangbrauerei, denn zusammen bilden sie die Band The Sonic Brewery. In ihrer Musik trifft Classic Rock auf Blues, Psychedelik auf die rauen Klänge der Harp und die Vergangenheit aufs Heute. Bei allen Rückgriffen auf die musikalische Formensprache vor allem der 70er-Jahre klingt The Sonic Brewery frisch und intensiv. 2019 erschien das blueslastige Debütalbum „Catch The Magic“, Ende vergangenen Jahres dann der Nachfolger „Can’t Kill Rock’n’Roll“ mit größerer stilistischer Bandbreite. Ihre Livequalitäten haben die vier Musiker schon ins Vorprogramm von Kollegen wie DeWolff, The Blue Stones oder Joanne Shaw Taylor geführt. Aber: Wie braut man eigentlich Klänge?“

Höre mir gerade die Sendung an. Vom Gesang und den Harmonien her höre ich bei dieser Band deutlich Nirvana und Alice in Chains im Vordergrund … eingebettet in erdigen Blues-Rock der amerikanischen Südstaaten. Würde mir durchaus ein Konzert der Band anschauen.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!